Am Samstag, 12. November, war ich mit unserem Neuköllner Bildungsstadtrat Jan-Christopher Rämer bei der „Schulmesse aller Oberschulen in der Gropiusstadt“ in den Gropiuspassagen.


Im Gespräch mit Schulleiter*innen und Pädagog*innen konnte ich mich davon überzeugen, dass wir eine aktive und vielfältige Schullandschaft in der Gropiusstadt haben, tolle Projekte an jeder einzelnen Schule durchgeführt werden und alle Schüler*innen von den jeweiligen Besonderheiten der Schulen profitieren können.
Bereits zum siebten Mal bot diese Messe aber vor allem für zukünftige Schüler*innen, Eltern, Großeltern und Interessierte eine tolle Gelegenheit, Fragen zum Schulwechsel vor dem Anmeldezeitraum für das kommende Schuljahr und zu den verschiedenen Konzepten einer jeden Schule beantwortet zu bekommen.
Bei der vom Bildungsverbund Gropiusstadt organisierten Schulmesse waren heute mit dabei: die Gemeinschaftsschule Campus Efeuweg (Liebig Schule und Oberstufenzentrum Lise Meitner), die Heinrich-Mann-Schule, die Hermann-von-Helmholtz-Schule, das Leonardo-da-Vinci-Gymnasiu und die Walter-Gropiusschule.

Mit dem Neuköllner Bildungsstadtrat Jan-Christopher Rämer zu Besuch auf der Schulmesse der Oberschulen in der GropiusstadtMit dem Neuköllner Bildungsstadtrat Jan-Christopher Rämer zu Besuch auf der Schulmesse der Oberschulen in der Gropiusstadt

Zu Besuch auf der Schulmesse der Oberschulen in der Gropiusstadt am 12. November 2016
Zu Besuch auf der Schulmesse der Oberschulen in der Gropiusstadt am 12. November 2016

 

Schulmesse der Oberschulen in der Gropiusstadt am 12. November 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.