Seit März 2018 bin ich nicht mehr Mitglied des Abgeordnetenhaus von Berlin.

Am 28.02.2018 hat mich die BVV-Neukölln zur Stadträtin für Bildung, Schule, Kultur und Sport gewählt.

Um Kontakt aufzunehmen, wenden Sie sich bitte an das Bezirksamt Neukölln.


04.02.2018

„Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung“, sagte Karin Korte in einem Gespräch mit der Berliner Woche

Lesen das Interview der Berliner Woche hier.


02.01.2018

Scheiben von Bürgerbüros der SPD zerstört

Lesen Sie die Meldung des Tagesspiegels hier.


04.12.2017

„An staatlichen Schulen ist Neutralität geboten“, sagt Karin Korte

Lesen Sie den Artikel der Berliner Zeitung hier.


24.11.2017

„Jetzt müssen wir die verbliebenen Notunterkünfte so schnell wie möglich schließen“, fordert Karin Korte

Lesen Sie den Artikel der WELT hier.


23.11.2017

Hilfe für Obdachlose: SPD-Politiker sammeln Spenden

Lesen sie den Artikel der Berliner Woche hier.


08.07.2017

„Ein Jahr zu warten – das kann doch nicht wahr sein, dachte ich“, sagt Karin Korte

Lesen Sie den Artikel der Berliner Morgenpost hier.


12.04.2017

„Wir hatten sehr viel Glück mit diesem ausgezeichneten Standort, auch wenn meine drei Mitarbeiter hier zwei Monate arbeiten mussten, um die barrierefreien Räume so herzurichten“, erzählt Karin Korte.

Lesen Sie den Artikel der Berliner Woche hier.