Endlich beschlossen: Die Eheschließung für Personen gleichen Geschlechts

Heute hat der Deutsche Bundestag die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Partnerschaften auf den Weg gebracht.

Ich finde es toll, dass wir das in der letzten Sitzung des Parlaments in dieser Legislaturperiode durchsetzen konnten, gegen den jahrelangen Widerstand aus den Reihen der CDU und CSU.

Es ist richtig und es war höchste Zeit, diese Ungerechtigkeit abzubauen, die Paaren, die sich lieben und gegenseitig Verantwortung füreinander übernehmen, die Ehe unmöglich gemacht hat.

Ich bin gleichzeitig den vielen engagierten Menschen dankbar, die für das gleiche Recht für alle Paare in Deutschland und damit die Öffnung der Ehe gekämpft haben. Das war ein langer Weg, es gab politische Widerstände und es brauchte einen langen Atem. Aber heute können alle, ob in der SPD-Bundestagsfraktion und der gesamten SPD, anderen Parteien und außerparlamentarischen Gruppen, Bündnissen und Vereinen stolz sein auf das, was sie mit ermöglicht haben. Es hat sich gelohnt!

 

Endlich beschlossen: Öffnung der Ehe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.